Gute Gründe wieso diese Ausbildung genau das Richtige für Dich ist:

1. Grosser Bedarf - grosser Markt

In unseren Breitengraden (CH, DE, AT) sind gemäss Bundesamt für Statistik rund 55% der Erwachsenen übergewichtig. Dazu kommen sehr viele Menschen, die zwar Normalgewicht haben, aber sich trotzdem noch nicht ganz wohlfühlen mit dem eigenen Körper weil es hier und da Stellen gibt, die einem nicht gefallen. Das Thema "Gewichtsmanagement" ist damit seit Jahrzehnten in aller Munde. Ein regelrechtes Evergreen Thema und es wächst sogar noch weiter an. Über 10% unserer Kinder sind übergewichtig und "unterbewegt". Zahl rasant steigend.

Es braucht deshalb immer mehr Leute wie Dich - die andere Menschen dabei unterstützen können, den Körper wieder ins natürliche Lot zu bringen ohne dabei auf ungesunde Diäten zu setzen, die in eine Stoffwechselfalle führen.

2. Du erlernst einen ganzheitlichen Ansatz

Im Zentrum der "unbeschwert fit & schlank" Philosophie steht der Mensch mit all seinen individuellen Bedürfnissen. Es gibt nicht den einen Ansatz, der alle Menschen ans Ziel führt. Bei "unbeschwert fit & schlank" geht der Kunde nicht einfach stumpf einen fixfertigen Plan aus der Schublade durch. Sondern der UFS Berater erarbeitet die Schritte zum Ziel individuell mit seinem Kunden zusammen. Welche Massnahmen und welche Schrittgrössen für einen Kunden optimal sind, gilt es gemeinsam heraus zu arbeiten. Als UFS Berater lieferst Du dem Kunden Ideen, Tipps und Perspektiven - um dann gemeinsam den Weg zum Ziel in Angriff zu nehmen.

3. Du lernst zu Hause & wirst dabei unterstützt

Deine Ausbildung - Dein Lerntempo: Alle Inhalte, von der Theorie bis hin zur praktischen Methodik, erlernst Du bequem von zuhause aus über unsere Online-Plattform. Regelmässige Online-Zwischenprüfungen sowie telefonische Standortgespräche mit Deinem Ausbildner helfen Dir, auf Kurs zu bleiben und Deinen Fortschritt im Auge zu behalten.

4. Du vernetzt Dich mit anderen (werdenden) Experten

Schon während der Ausbildung wirst Du Teil unserer Ausbildungs-Community und hast damit immer ein verlässliches Netzwerk an Deiner Seite, an welches Du Dich mit Fragen oder Problemen wenden kannst. Nach Deiner Zertifzierung besteht die Möglichkeit, in unsere Experten-Gruppe zu wechseln und damit eine Anlaufstelle zu haben für sämtlichen fachlichen oder methodischen Fragen die sich in Deinem späteren Arbeitsalltag einstellen können. Du kommst mit einem Kunden nicht ans Ziel? Unsere Experten-Gruppe hilft Dir mit hoher Kompetenz weiter.

5. Keine fliessband massenabfertigung

Unsere Ausbildung ist keine Fliessband Massenabfertigung - wir bilden nur Leute aus, die wir vorher in einem Informationsgespräch kennengelernt haben und die wir als geeignet für diese Ausbildung und Funktion betrachten.

Es ist nicht unser Ziel, möglichst grosse Massen an UFS Berater/innen auf den Markt zu bringen. Sondern möglichst gut ausgebildete und geeignete Berater die auch wirklich helfen können.

Diese Qualitätsansprüche können wir nur gewährleisten, wenn wir nicht auf Quantität setzen - sondern uns viel Zeit nehmen können für die einzelnen Auszubildenden (zbsp bei den Standortgesprächen oder in den Gruppen)

6. Theorie, praxis und erfahrung

Uns ist es sehr wichtig, nebst der umfangreichen Fachkunde auch möglichst viel Praxiserfahrung zu vermitteln. In unserer Community werden deshalb auch immer wieder aktuelle Fallbeispiele besprochen und quasi am "lebenden Beispiel" aufgezeigt, wie die Arbeit in der alltäglichen Praxis aussieht und mit welchen Fragen und Stolpersteinen man als Berater konfrontiert wird. So kannst Du schon während Deiner Ausbildung Erfahrung sammeln an realen Fallbeispielen, ohne dabei selbst schon an vorderster Front zu stehen. Das bereitet Dich sehr gut auf Deine spätere Arbeit als Berater/in vor.

7. Aufbau eigenes Unternehmen

Ausbildung geschafft? - Wie kann ich nun Kunden gewinnen für meine Dienstleistung und mir ein neues Standbein damit aufbauen?

Der Diätmarkt ist sehr gross und wächst rasant an. Gleichzeitig gibt es aber natürlich auch viele Anbieter in diesem Markt - vom Fitnessstudio-Betreiber bis hin zum Magenband-Operateur. Es ist dementsprechend wichtig, sich optimal in diesem Markt positionieren zu können.

 

In der Ausbildung "UFS Berater/in" wirst Du auf diese Positionierung vorbereitet und lernst die wichtigsten Elemente für das Selbstmarketing kennen. Zum Thema "Selbstvermarktung von Dienstleistern" halten wir schon seit Jahren Workshops und Vorträge -  unter anderem bei der Volkshochschule Solothurn. Uns ist es wichtig, dass Du nach Deiner Ausbildung Kunden gewinnen und glücklich machen kannst. Hierzu zeigen wir Dir in der Schulung auf, wie wir seit Jahren unsere eigenen Coaching-Plätze füllen. 

Du möchtest ein kostenloses Informationsgespräch nutzen?

Hier kannst du dich anmelden: